Sidebar
Menu

Rückblick 2015


  • 13.06.2015: Die Jahrestagung mit den Generalversammlungen VH+MA und Genossenschaft Schärpeter führte die Teilnehmer an geschichtsträchtigen Orte in der Ajoie. Nebst dem geselligen Mittagessen im legendären Buffet de la Gare in Courgenay wurde ein Abstecher an die Landesgrenze unternommen – zum km 0 im Largin-Grenzzipfel, dem Ausgangspunkt der Deutsch-Französischen Front von 1914/18, welche sich 700 km lang bis zur Nordsee erstreckte. BILDER von Beat Moser. Dokumentation vom Anlass von Jürg Keller DOWNLOAD


  • 12.09.2015: Die Jahresexkursion – exklusiv für VH+MA-Mitglieder – führte in Sämis Dynamisches Oldtimer-Militärmuseum nach Studen BE (Bericht im Tagesanzeiger vom 5.2.2011). Was dort geboten wurde, ist wirklich speziell: Der Morgen stand im Zeichen der Panzer – Mitfahren und Staubschlucken erlaubt – und nach dem Mittagessen gings zu den Militärfahrzeugen und in die Halle mit den Flugzeugen. Wirklich beeindruckend, was Besitzer Sämi Heuer in diesem Kieswerk realisiert hat. Einige Eindrücke gibt es hier (Bilder) und hier (Film)